Wir bieten

Obligatorischer Sachkundenachweis SKN

Wann: Laufend, bitte anfragen  
Wo: Clubhütte Schlad  
Kosten: Theoretischer SKN 150.00 Fr.
   Praktischer SKN 150.00 Fr.

Seit dem 1.September 2008 ist jeder Hundehalter in der Schweiz verpflichtet die Kurse für den Sachkundenachweis (SKN) zu absolvieren.

Ersthundehalter müssen demnach einen Theoriekurs von mindestens 4 Stunden vor dem Kauf eines Hundes besucht haben. Als Ersthundehalter gelten alle Personen, die noch nie einen eigenen Hund hatten oder dieses nicht über einen Eintrag bei AMICUS (ehemals ANIS) nachweisen können.

Mit jedem nach dem 1. September 2008 gekauften oder übernommenen Hund muss die Person, die bei AMICUS als Hundehalter eingetragen ist, zusammen mit dem Hund an dem Praxiskurs teilnehmen. Dies muss innerhalb eines Jahres nach Kauf oder Übernahme des Hundes geschehen. Sind mehrere Personen als Halter eingetragen, so müssen auch alle Personen den SKN erwerben.

Mehr Informationen erteilen Ihnen:

Ruth Maute, 044 / 853 38 68 Hundetrainerin SKN  
Denise Löhrli, 079 / 403 55 60 Hundetrainerin SKN Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!